DIY Einhornlampe – Ein Traum für das Kinderzimmer

DIY EinhornlampeWERBUNG – Vor ein paar Wochen wurden wir von der Firma Twercs angeschrieben und gefragt, ob wir nicht Lust hätten, ihr Produkt zu testen. Bei der Firma handelt es sich um den jüngsten Vertreter der Vorwerk Gruppe. Twercs  ist ein 4-in-1 Koffer mit Akku-Werkzeugen. Da mein Mann und ich gerne zusammen werkeln und bereits begeistert von unserem Vorwerk Staubsauger sind, mussten wir gar nicht lange überlegen und warteten gespannt auf das Produkt. 

Die Lieferung erfolgte sehr schnell, so dass wir schon wenige Tage später unseren Koffer in unseren Händen hielten. Die Firma Twercs hat in den Koffer vier verschiedene Werkzeuge gepackt, die man perfekt für DIY-Projekte benutzen kann. Das Design des Koffers ist ansprechend und an die anderen Produkte der Vorwerk-Gruppe angelehnt und auch qualitativ lässt der erste Eindruck nur Gutes versprechen. 

Twercs 4-in- 1 Koffer

Im Koffer findet ihr eine Stichsäge, einen Akkuschrauber, eine Heißklebepistole und einen Tacker. Zusätzlich ist noch eine Tasche mit verschiedenen Sägeblättern, Bohrern und Bits sowie Kleber enthalten. Die Werkzeuge haben alle einen eigenen Akku und werden direkt im Koffer geladen, d.h. der Koffer stellt die Ladestation dar. Die Werkzeuge sind sehr kompakt gebaut und somit auch gerade für Frauenhände geeignet. 

DIY Einhornlampe

DIY Einhornlampe

DIY Einhornlampe

DIY Einhornlampe – Vorbereitung

Schon länger hatten wir geplant eine Einhornlampe für unsere Tochter zu bauen, da sie diese Fabelwesen aktuell so wunderschön findet. Wir suchten also im Internet nach einer geeigneten Vorlage für einen Einhornkopf und überlegten anschließend, was wir zur Herstellung der Lampe alles benötigen. 

Material: 

  1. Brettschichtholzplatte aus dem Baumarkt
  2. Sticksäge (Twercs)
  3. Akkuschrauber (Twercs)
  4. Acrylfarbe, zum Streichen der Lampe
  5. Schrauben 
  6. Lichterkette
  7. Heißklebepistole (Twercs)
  8. Schleifpapier

Nachdem wir alles im Baumarkt unseres Vertrauens besorgt hatten, machten wir uns an die Umsetzung.

DIY Einhornlampe – Umsetzung

DIY Einhornlampe

Zunächst haben wir uns eine entsprechende Vorlage aus dem Internet herausgesucht und auf die gewünschte Größe vergrößert. Dies hat sehr gut mit einem Kopierer geklappt. Danach haben wir die Vorlage auf unsere Brettschichtholzplatte übertragen.

 

DIY Einhornlampe

Danach kommt zum ersten Mal die Akkustichsäge der Firma Twercs zum Einsatz. Mit dem entsprechenden Sägeblatt haben wir die aufgezeichnete Form ausgeschnitten. Die Stichsäge lies sich dabei sehr gut führen und hat sauber geschnitten. Die Handhabung ist sehr einfach und komfortabel.

DIY Einhornlampe Anschließend haben wir die Kanten mit einem Schleifpapier nachbearbeitet, damit die Kanten schön glatt sind.

DIY EinhornlampeBeim Streichen der Einhornlampe konnte dann sogar unsere Tochter mithelfen. Die Freude hierüber war natürlich sehr groß, denn somit hatte sie auch eine wichtige Aufgabe übernommen.

DIY Einhornlampe

 

DIY Einhornlampe
DIY Einhornlampe5. Für die Aufhänger der Lampe bauten wir aus dem Brettschichtholzplatte eine U-förmige Halterung. Die Größe des „U“ haben wir zuvor auf dem Einhorn gemessen, damit die Lampe auch optimal aufgehängt werden kann.

DIY Einhornlampe

Dann folgte auch schon der letzte Schritt. Wir brachten eine Lichterkette mit der Heißklebepistole auf der Rückseite des Einhorns an. Hierfür haben wir uns für eine 10er Lichterkette (aus dem Weihnachtszubehör) entschieden.

Als Finish der Oberfläche wurde noch ein Diamantspray mit Metallklitzer aufgetragen.

DIY Einhornlampe – Ergebnis

Damit war die Einhornlampe auch schon fertig gestellt. Unsere Tochter ist total begeistert und konnte es gar nicht erwarten, dass wir ihre Lampe endlich in ihrem Zimmer aufhängen. Das Werkzeug der Firma Twercs ist bei dem DIY Projekt fast komplett zum Einsatz gekommen und wir sind total begeistert. Die Verarbeitung und Qualität der Werkzeuge ist super. Für DIY Projekte ist der Koffer sehr praktisch, da man alle Geräte im Akkubetrieb sofort einsatzfähig hat. Wir werden sicherlich noch viele Dinge mit diesem Werkzeug realisieren.

Und jetzt folgt endlich das Ergebnis:

DIY Einhornlampe

DIY EinhornlampeDIY Einhornlampe

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

25   98
21   96
28   93
46   121
24   106
32   110
31   116
19   95

Folge auf Instagram

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?