AIDAprima – Fuerteventura

Die erste Nacht an Bord war sehr gut. Die Kinder haben gut geschlafen, obwohl es beide Kinder nicht gewohnt sind, zusammen in einem Zimmer zu schlafen, klappt es im Urlaub doch immer sehr sehr gut. Ausgeschlafen und gut gelaunt starten wir also in unseren ersten richtigen Urlaubstag auf Fuerteventura. Ein Blick von unserem Balkon zeigt, dass das Wetter ein Traum ist. Sonne und keine Wolke am Himmel – erwartete Temperaturen von 25 Grad. Der Tag verspricht also viel Schönes.

Nach dem Frühstück haben wir erst einmal das Schiff erkundet, die große Maus im Kidsclub angemeldet und mit den Kindern im Poolbereich gebadet. Da der Tag gestern für die Kinder doch recht anstrengend war, haben wir uns entschieden den kleinen Mann zum Mittagsschlaf auf die Kabine zu bringen und erst danach von Bord zu gehen.

Außerdem haben wir auf das Buchen eines Mietwagens an unserem ersten Urlaubstag verzichtet, da wir erst einmal langsam starten wollten.

Erster Landgang auf dieser Reise

Also ging es am Nachmittag zu Fuß in das Städtchen Puerto del Rosario (Fußweg bis zur Innenstadt 10 Minuten). Neben einem Einkaufszentrum und einer kleinen Fußgängerzone gab es jedoch nicht so viel zu entdecken,  so dass wir uns relativ schnell auf dem Weg zum Strand machten. Dazu sei gesagt, dass der Strand wirklich direkt neben dem Kreuzfahrtschiff zu finden ist.

Am Strand findet ihr Spender mit Sonnenmilch LSF 20, was ich zuvor noch nirgendwo gesehen habe. Also für alle, die nicht ans eincremen gedacht haben, dort könnte ihr nachhelfen.

Die Kinder hatten natürlich riesigen Spaß mit ihrem neuen Sandspielzeug und die große Maus und der Papa sind sogar ins Meer gegangen. Das Wasser war jedoch noch ziemlich erfrischend!

Wir verbrachten also den Nachmittag am Strand und ließen den ersten Urlaubstag mit einem schönen Abendessen, Kinderdisco mit den Clubbies und ein bisschen Zweisamkeit ausklingen. Dank Babyphone auf Schiffen der AIDA-Flotte ist das möglich. Am nächsten Tag war das Ziel Lanzarote und was wir dort alles erlebt haben, erfahrt ihr im nächsten Post.

AIDAprima Fuerteventura

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

17   104
22   105
27   112
16   104
21   94
21   113
14   108
7   62

Folge auf Instagram

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?