Advent, Advent – unsere Weihnachtsdekoration

Wir sind schon total im Weihnachtsmodus angekommen. Das Haus ist weihnachtlich dekoriert und die Kinder warten schon sehnsüchtig darauf das erste Türchen von ihrem Adventskalender öffnen zu dürfen. Wir lieben diese wunderschöne Zeit, mit weihnachtlicher Beleuchtung und viel Gemütlichkeit im Haus. Und jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen. Kommt doch einfach mit rein…. 

Unser Weihnachtsdekoration

Weihnachtsdekoration

Diese wunderschöne Schale haben wir mit einfachen Christbaumkugeln und einer unechten Blume dekoriert. Eine Lichterkette reflektiert sich wunderschön in der Schale. 

Weihnachtsdekoration

Unsere Rentiere dürfen dieses Jahr natürlich bei der Weihnachtsdekoration nicht fehlen. Die Watte soll an Schnee erinnern und die Lichterkette mit Micro-LED lässt sich super um die Bäume und den Schnee legen. 

Weihnachtsdekoration

Weihnachtsdekoration

Bei diesen Fensterbildern hat unsere große Tochter super mithelfen können. Die wunderschöne Winterstadt und die Kerzen sind nach Vorlagen von Bine Brändle. Die Vorlagen werden ausgemalt und dann mit Öl durchsichtig gemacht. Eine wunderschöne Idee, die sich super mit Kindern realisieren lässt. Wir hatten super viel Spaß bei dieser Weihnachtsdekoration. 

Weihnachtsdekoration

An unser großes Fester im Wohn-/Essbereich haben wir unseren goldenen Stern gehängt. Dieser hängt dort schon viele, viele Jahre und wir finden ihn immer noch wunderschön. Damit der Stern nicht so einsam ist, haben sich noch Weitere dazugesellt. 

Weihnachtsdekoration

Auch bei dieser Weihnachtsdekoration haben beide Kinder geholfen. Gekauft habe ich das Set bei Jako-O. Dabei handelt es sich um Folien, die ohne Klebstoff am Fenster haften und jedes Jahr wieder verwendet werden können. Ausgeschnitten hat es unsere große Tochter und auch der kleine Mann konnte beim Anbringen auf die Fensterscheibe helfen. 

Weihnachtsdekoration

Unsere Laterne hat eine Nikolausmütze aufbekommen und innen hat der süße Weihnachtswichtel ein wunderschönes zu Hause bekommen. 

Bei dem Adventskranz haben wir uns dieses Jahr für etwas ganz schlichtes entschieden. Gekauft habe ich diesen in einem wunderschönen Blumenladen, den ich euch sehr empfehlen kann. Bei Bianca’s Blumenstil findet ihr garantiert etwas (Werbung wegen Verlinkung).

So jetzt habt ihr einen Einblick in unser weihnachtliches zu Hause bekommen. Wir wünschen euch auf jeden Fall eine wunderschöne Adventszeit. 

1 Kommentar

  1. Jasmine
    29. November 2018 / 18:01

    Das ist real alles noch viel schöner 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

6   54
12   69
10   54
10   56
10   68
8   57
12   63
12   57

Folge auf Instagram

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?